Auwald Biotop pixel Willkommen pixel
pixel pixel
pixel Neueröffnung ...
Neueröffnung ...
 
Naturkundemuseum Markt Bruckmühl

Ab Samstag, den 02.03.19 ab 14:00 Uhr ist zusätzlich zum Tierkundemuseum (TKM) das Naturkundemuseum (NKM) im Naturerlebnis Bruckmühl wieder geöffnet.

Nach einem langjährig unerkannten Wasserschaden, musste das Museum und ein Teil seiner Ausstellungsstücke saniert werden. In Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma wurde dazu auch eine Methode entwickelt, Feder- und Haarpräparate, die mit Schimmelpilzen belastet waren, zu reinigen.

In Form von Schaukästen aber auch mittels offener Tierpräparte, stellt das NKM Sammlungen/Schenkungen der Herren Gleiß, Renner, Hunsinger und Roßmeisl aus. Unterschiedliche Tier- und Pflanzenarten werden gezeigt, auch eine Mineraliensammlung ist vorhanden.

Sollte es nicht zu einem weiteren Wintereinbruch kommen, ist ab dem 02.03.19, 14:00 bis 16:00 Uhr auch das Salus Auwald-Biotop wieder geöffnet.

Neueröffnung TKM
nach oben
pixel