Auwald Biotop pixel Willkommen pixel
pixel pixel
pixel Wanderausstellung
 
        WANDERAUSSTELLUNG: Der Waldkauz - Vogel des Jahres 2017

der Waldkauz pixel der Waldkauz
 
Wie jedes Jahr küren LBV und NABU zusammen einen Vogel des Jahres u. a. mit der Absicht uns für die Bedürfnissen der Natur zu sensibilisieren.
Letztes Jahr war es der Stieglitz und die Aktion "Bunte Meter", der uns aufzeigen sollte wie wichtig jeder Meter bunte Blumenwiesen für unsere Tierwelt ist.
Dieses Jahr ist es der Waldkauz, der uns bewusst machen soll, wie wichtig eine reich strukturierten Landschaft für die Artenvielfalt ist.
Mit ihm soll vor allem für den Erhalt alter Bäume geworben werden, in deren Baumhöhlen er überwiegend nistet.
Die Wanderausstellung "Der Waldkauz - Vogel des Jahres 2017"
vom 05.07.17 verlängert bis einschließlich 26.07.17 wegen großer Nachfrage
Naturerlebnis Bruckmühl, Tierkundemuseum / Salus Auwald-Biotop, Bahnhofstr. 30
nach oben
pixel